Regelsbacher Kärwa 2024 - 12. bis 15. Juli 2024

Das diesjährige Programm steht und wir freuen uns sehr auf euren Besuch!

Freitag, 12. Juli

17:00 Uhr: Kärwaspiel im Pfarrgarten

19:00 Uhr: Bieranstich mit Mix 2 Max

Samstag, 13. Juli

15:00 Uhr: Zeltbetrieb

15:30 Uhr: Aufstellen Kärwabaum

19:30 Uhr: Stimmungsmusik mit Rohr Schbozn

Sonntag, 14. Juli

10:00 Uhr: Kirchweihgottesdienst in der St. Georgskirche

11:00 Uhr: Frühschoppen mit Posaunenchor Regelsbach-Gustenfelden

14:00 Uhr: Aufstellen Kinder-Kärwabaum am Spielplatz

14:30 Uhr: Kaffee & Kuchen

19:00 Uhr: Stimmungsmusik mit Roland an der Orgel

20:45 Uhr: Übertragung EM-Finale

Montag, 15. Juli

10:00 Uhr: Frühschoppen mit Fünfa Blech

Kärwa 2023 Anzeige DIN A4

Mit Vorbestellung: Essen im Zelt von den Kärwamadli und Boum - bis spätestens 08. Juli 2024 bestellen:
Ohne Vorbestellung: Essensbuden am Platz, unter anderem Langos, und wir grillen Steaks und Bratwürste.

 

Dritter Regelsbacher Osterhoosmarkt

Am Samstag, den 16. März 2024, fand er wieder statt: Der dritte Regelsbacher Osterhoosmarkt.

Wie im vergangenen Jahr war der Freitag zuvor von angenehmen Temperaturen und Wetter geprägt, der Absturz kam in der Nacht und, sollte es zur Tradition werden?, der Samstag startete kühl und feucht.

Aber egal: Der Großteil unserer Ausstellerinnen und Aussteller waren im alten Pfarrhaus untergebracht, im Hof haben sich vier Teilnehmer unter Pavillons und Schirmen eingerichtet.

Das alte Pfarrhaus wurde durch die angebotenen kunsthandwerklichen Dinge wunderschön in Szene gesetzt und haben so für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.

Trotz so mancher Kapriole, gespickt mit Sonnenscheinmomenten, kamen zahlreiche Besucher, die durch die Ausstellung flanierten und es sich dann entweder im Haus oder im Hof bequem machten und es sich schmecken ließen. Denn nicht nur Kunsthandwerk, Schmuck, Dekoartikel und Blumengestecke waren im Angebot, sondern auch Honig, frisches Brot, Wurstwaren sowie Eis und Eierlikör wurden verkauft.

Durch die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder und Freunde des Fördervereins „Dorfgemeinschaftshaus Regelsbach – Zum Pfarrhaus“ e.V. sorgten Weißwürste, Wiener, Kaffee & Kuchen, Torten, Muffins sowie süße Crêpes für das leibliche Wohl.

Der dritte Regelsbacher Osterhoosmarkt war ein voller Erfolg – sage und schreibe 18 regionale Austellerinnen und Aussteller waren dabei – 11 mehr als im vergangenen Jahr. Und das Beste: Weitere haben Interesse für den kommenden Osterhoosmarkt bekundet!

Und trotz des wohl traditionell unwirtlichen Wetters fanden zahlreiche Besucher den Weg zum Pfarrhaus und haben zu guter Laune und einem rundum gelungenen Markt beigetragen.

Wir vom Förderverein möchten uns nochmals bei all unseren fleißigen Helfern, Bäckern und Ausstellern bedanken – nur durch Euch wurde dieser Markt zu einem erfolgreichen und außergewöhnlichen Event in Regelsbach – vielen herzlichen Dank!

Wir freuen uns schon sehr auf den kommenden Osterhoosmarkt.

 

Natalie Germeshausen, Bilder: privat