Dritter Regelsbacher Osterhoosmarkt

Am Samstag, den 16. März 2024, fand er wieder statt: Der dritte Regelsbacher Osterhoosmarkt.

Wie im vergangenen Jahr war der Freitag zuvor von angenehmen Temperaturen und Wetter geprägt, der Absturz kam in der Nacht und, sollte es zur Tradition werden?, der Samstag startete kühl und feucht.

Aber egal: Der Großteil unserer Ausstellerinnen und Aussteller waren im alten Pfarrhaus untergebracht, im Hof haben sich vier Teilnehmer unter Pavillons und Schirmen eingerichtet.

Das alte Pfarrhaus wurde durch die angebotenen kunsthandwerklichen Dinge wunderschön in Szene gesetzt und haben so für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.

Trotz so mancher Kapriole, gespickt mit Sonnenscheinmomenten, kamen zahlreiche Besucher, die durch die Ausstellung flanierten und es sich dann entweder im Haus oder im Hof bequem machten und es sich schmecken ließen. Denn nicht nur Kunsthandwerk, Schmuck, Dekoartikel und Blumengestecke waren im Angebot, sondern auch Honig, frisches Brot, Wurstwaren sowie Eis und Eierlikör wurden verkauft.

Durch die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder und Freunde des Fördervereins „Dorfgemeinschaftshaus Regelsbach – Zum Pfarrhaus“ e.V. sorgten Weißwürste, Wiener, Kaffee & Kuchen, Torten, Muffins sowie süße Crêpes für das leibliche Wohl.

Der dritte Regelsbacher Osterhoosmarkt war ein voller Erfolg – sage und schreibe 18 regionale Austellerinnen und Aussteller waren dabei – 11 mehr als im vergangenen Jahr. Und das Beste: Weitere haben Interesse für den kommenden Osterhoosmarkt bekundet!

Und trotz des wohl traditionell unwirtlichen Wetters fanden zahlreiche Besucher den Weg zum Pfarrhaus und haben zu guter Laune und einem rundum gelungenen Markt beigetragen.

Wir vom Förderverein möchten uns nochmals bei all unseren fleißigen Helfern, Bäckern und Ausstellern bedanken – nur durch Euch wurde dieser Markt zu einem erfolgreichen und außergewöhnlichen Event in Regelsbach – vielen herzlichen Dank!

Wir freuen uns schon sehr auf den kommenden Osterhoosmarkt.

Natalie Germeshausen, Bilder: privat